Daniela Mick-Spindler

 

Dipl. Betriebswirtin
Geprüfte Trainerin für pferdegestützte Weiterbildung EAHAE (International Association of Horse Assisted Education)

Management- und Personaltrainer

Organisationsentwickler

Reittherapeutin

„Persönlich habe ich Führung und viele damit zusammenhängende Herausforderungen aus verschiedenen Perspektiven kennengelernt.


   Wer führen will, muss zunächst sich selbst führen können


In meiner Tätigkeit als Organisationsentwickler und Berater mache ich die Erfahrung, dass viele Projekte scheitern, bzw. an Grenzen stoßen, weil dem „Faktor Mensch“ nicht ausreichend Beachtung geschenkt wird. Menschen funktionieren selten wie Maschinen und unser Verhalten ist nur bedingt berechenbar. Umso wichtiger ist die aufmerksame Wahrnehmung und eindeutige Kommunikation im Miteinander."


In unseren Angeboten werden Ihnen keine üblichen Qualifizierungstools, Rollenspiele oder Modellexzesse begegnen. Bei uns geht es um authentische Kommunikation. Unsere Pferde sind hierbei Methode eigenes Verhalten und unbewusste Signale zu verdeutlichen und die Konsequenzen sicht- und begreifbar zu machen.

Das Arbeiten mit dem Trainingspartner Pferd hilft auf faszinierende Weise Lernprozesse bei Groß und Klein anzustoßen.

 

Sowohl die Reflexion des eigenen Verhaltens als auch das Erkennen von "Wahrheiten", fällt mit dem tierischen Trainingspartner Pferd oftmals leichter.

Getragen werden, Bewegung fühlen, Vertrauen entwickeln

 

Ganzheitliches therapeutisches Reiten richtet sich an Menschen aller Altersklassen mit körperlichen, seelischen, geistigen oder sozialen Beeinträchtigungen. Diese können temporär oder dauerhaft sein.

In unseren individuellen Einheiten nutzen wir das natürliche Bedürfnis jedes Menschen nach Kontakt, Nähe und Beziehung. Dabei versuchen wir, uns individuell auf Ihre Bedürfnisse einzustellen und sie in Einklang mit denen unserer Pferde zu bringen.  Zur Ruhe kommen, Lernen, Spiel und Spaß rund ums und mit dem Pferd stehen hier je nach Anliegen im Vordergrund.